Mit unserem Harvester 1270g der Marke John Deere bieten wir ein großes Spektrum an Arbeiten an: – die Aufarbeitung von Laub- und Nadelholz – von der Durchforstung bis hin zur Endnutzung – Sortimente von Kurz- bis hin zum Langholz – naturverjüngungsschonend gegebenfalls mit Zufäller im kombinierten Arbeitsverfahren.
Nähere Informationen zur Ausstattung unseres Harvesters können Sie im Reiter Maschinenpark nachlesen oder telefonisch erfahren.
Da der Trend immer weiter zum Komplett-Anbieter tendiert, sind wir mit einem leistungsstarken Maschinenpark in der Rückung tätig. So können wir Einschlag mit Rückung termingerecht anbieten und ebenso reine Rückeaufträge übernehmen.
Folgende Rückearbeiten können wir Ihnen anbieten: – Rückung von motormanuell geschlagenen Holz – Rückung von Harvesterholz (Kurz- und Langholz) – Flächenräumungen (Rodungsarbeiten) – Energieholzrückung – Verkehrssicherungsmaßnahmen
In unserem Forstbetrieb beschäftigen wir 14 Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter sind bestens ausgebildet als Forstwirte oder im Besitz des Europäischen Motorsägenzertifikats (ECC) Level 1-3 oder 1-4.
Durch unsere guten Kontakte zu heimischen Sägewerken und auch in den Export können wir Ihnen bei Bedarf auch Stockkauf bzw. Selbstwerbung anbieten.
Unser Unternehmen ist RAL-zertifiziert Gütezeichen 244/1-3 (Holzernte, Holzrückung + Waldverjüngung) und PEFC-Zertifiziert.
Für die Pflanzung von jungen Bäumen sind wir mit verschiedenen Verfahren für Sie im Einsatz. Diese reichen von dem Neheimer Pflanzverfahren über die Hartmannhaue bis hin zum Hohlspaten und zum Erdbohrer. Um den kleinen Pflanzen ein sicheres Wachstum zu ermöglichen bieten wir sowohl das Aufstellen von Einzelschutzen als auch den Bau von Gattern an.
Gerne übernehmen wir auch die Pflege der Kulturen um den Bäumchen ein schnelles und gesundes wachsen zu ermöglichen.
Durch das Pflegen der Jungbestände und das Läutern wird aus den ehemals kleinen Pflänzchen in Zukunft ein wertvoller Baumbestand.
Wir fällen nicht nur Bäume im Wald, sondern bei Bedarf auch auf Ihrem Grundstück. Hierfür stehen uns verschiedene Techniken von der einfachen Fällung, über Seilklettertechnik, Hebebühne bis hin zu Kranarbeiten zur Verfügung.